Vanessa först

Ein bewegendes persönliches Erlebnis nach der Jahrtausendwende hat auch meine berufliche Neuorientierung mit sich gebracht. 

Zu meinem großen Glück habe ich mit dem Massieren nach alten traditionellen Heilweisen einen Beruf, der mich ausfüllt und in mir brennt, der mich voller Freude und Dankbarkeit meine Überzeugungen leben läßt. Seit über 15 Jahre bin ich erfolgreich im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg selbständig in mobiler Massagepraxis für eine wachsende Anzahl Firmenkunden tätig.

Seit diesem Jahr unterstütze ich meine Klienten erfolgreich über den kognitiven Ansatz zu Entspannung und Wohlbefinden im Alltag als Stress-Management-Trainerin.

 

2018 Stress-Management-Trainerin, fitmedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe, Hamburg

geprüft und zertifiziert, § 20 Abs. 1 des SGB 5

2017 geprüfte ZENbo Balance Trainerin, fitmedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe, Hamburg

2012/2013/2014 Persönlichkeitstrainings by Israel Carmell in Ungarn und Östererreich

2009 Weiterbildung: Dehnung, Flying, Synchronmassage, Spirit of Hawaii, Pele Pele, Chiemsee 

Puna Kalama Dawson von Kauai, Hawaii

2008 zertifizierte Ausbildung: Arbeitsplatzmassagen auf dem Massagestuhl, S. Hiltner Physiotherapeutin, Berlin

2007 Elternzeit

2005 Fortbildung:  Stirnölguss sowie Marma-Vitalpunkt-Massage, Villa Veda, Hamburg

2004 zertifizierte Ausbildung: ayurvedische Ganzkörper-Himalaya-Abhyanga, Primavera, Hannover

2003 Eröffnung Mobile Wellness-Massagen in Kiel
2002 Grundkenntnisse Aqua-Balancing-Massage, in Neuseeland Physiotherapeutin C. Schwemmer

2001 zertifizierte Ausbildungen:
         Aroma Energiemassage, HP I. Kleinknecht, München
         Hawaiian-Body-Flow-Massage, Wellness Sungai, München

 

 

Vorheriger beruflicher Werdegang:

Leitung Office Management bei ECC Kothes Klewes GmbH, Standort München

Auslandsaufenthalt: Australien, Afrika, USA, GB

Ausbildung zur Hotelfachfrau und Berufspraxis als Rezeptionistin und Night Audit, Hilton Group und Steigenberger Hotelkette